Skip to main content
Einfach paradiesisch
Wunderschön & energiegeladen

Der Blausee


Am Eingang des Obersulzbachtales befindet sich in eine Waldnische eingebettet der Blausee. Der durch seine blau-türkisgrüne Farbe beeindruckende See im Landschaftsschutzgebiet ist umgeben von einem malerischen Wald mit Fichten, Tannen, Lärchen und Erlen.

Der kleine See im Nationalpark Hohe Tauern entstand vor rund 100 Jahren und wird heute als Naherholungsraum genutzt. Für Besucher gibt es Erholungsflächen, Sitzgelegenheiten mit Tischen, Feuerstellen und Toiletten. Hier können Sie mitten in der unberührten Natur entspannen und auch mal tagträumen – der Blausee ist ein Energieplatz!

Livedaten aus der Wildkogel Arena
Geöffnete Attraktionen
Infos unserer Bergbahnen

Sommerhighlights


Bergpanorama
Hoteleigener Schwimmteich
Wellness - Aussenbereich
Wellness - Aussenbereich

Die richtigen Angebote für Ihren Sommerurlaub

Urlaub sichern

Individuelles Angebot anfordern
Jetzt Angebot anfordern

+43 (6565) 62 31-0

Adresse

Schlossgasse 15
A-5741 Neukirchen/Grv.
Österreich

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hotel Kammerlander

Das Wellnesshotel mit Zimmern, Suiten und Ferienwohnungen in Neukirchen in der Salzburger Wildkogel Arena. Sport, Spiel, Unterhaltung und Entspannung verfeinert mit einer ausgezeichneten Kulinarik und einem entspannenden Wellnessbereich!